Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nur 4 GB virtuelle Festplatte?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2004, 18:19

Nur 4 GB virtuelle Festplatte?

Beitragvon amay » 09.03.2004, 15:41

Hallo,

ich will einen virtuellen Server installieren, bekomme aber nur 4 GB Platz angeboten (Testversion, was jedoch definitiv zu wenig platz ist.
Vie kann ich das vergrößern?

Danke, Andreas

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.03.2004, 16:18

Hi
du bist der Boss - lass dir nicht von dem VMware-wizard auf der Nase rum tanzen!

Die erste Platte die dir der Wizard gibt ist halt 4GB gross, weil der Wizard denkt, das reicht. Wenn das nicht reicht musst du dich beschweren. Schmeiss die erste Platte einfach weg -remove Harddisk. Jetzt wird der Wizard ganz kleinlaut und wenn du jetzt noch eine Pizza, ehem Festplatte bestellst, bekommst du genau das was du haben wolltest.
Also genau wie im normalen Leben: wer sein Maul aufmacht wird einfach besser bedient.

Ulli

- wenn du direkt auf 'custom' gehst, hast du auch schon bei der ersten Platte freie Auswahl,

Member
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2004, 18:19

Beitragvon amay » 09.03.2004, 17:42

Hurra, hat funktioniert.

Weitere Fagen werden folgen...

Lohnt sich die Anschaffung des Buches VMware Workstation Praxisführer. Installation, Konfiguration und Anwendung unter Windows und Linux -- Günter Born; Gebundene Ausgabe?

oder schff ich das alles mit eurer Hilfe??

(Zum Hintergrund, ich mach die Netzwerkgeschichte bei uns in der Schule so nebenher, da fehlt machmal die Zeit, jedes Problem selbst lösen zu können)

Dank, Andreas


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste