Hallo,
ich bin noch relativ neu in VMWare und habe mir nun, weil ein CAD-Programm nicht auf meinem Vista-Laptop läuft, habe ich mir XP von einem alten ungenutzten Rechner auf meine VMware Workstation aufgespielt.
XP Professional mit SP2... SP3 kommt noch... die VMware Tools sind auch installiert.
Das Programm läuft zwar auf der VM, aber ziemlich rucklig mit nur so durchschnittlich 5 FPS...
Gibt es irgendwelceh Möglichkeiten die Performance noch zu verbessern? Besonders die Grafikleistung.
Mein Laptop hat nen 2,4er Core2Duo, 3GB Ram und ne GF 8600GT mit 256MB DDR3 RAM
(Die VM hat so ca 2GB eingestellt gekriegt)
In den Einstellungen der XP-VM (wo man auch die Auflösung ändern kann) steht Standardmonitor mit irgend so einer VMware Grafikkarte.... ich weiß ja nicht was das bedeutet, aber wie schnell ist denn diese "virtuelle Grafikkarte"?
Wäre echt super, wenn ihr mir Hilfe geben könntet, wie ich das schneller mache...
Danke schonmal!
-evident-
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM schneller machen? Also Performance, Grafikleistung
Hallo und willkommen,
Du kannst versuchen, die üblichen Windows Tuning Tricks zu verwenden. Ausserdem kannste die HW-Beschleunigung auf maximal stellen (unter Problembehandlung im Dialog zu den Graka-Eigenschaften). Bei W2003 bringt das etwas.
Allgemein ist VMWare nicht für grafikintensive Anwendungen gedacht.
Martin
Du kannst versuchen, die üblichen Windows Tuning Tricks zu verwenden. Ausserdem kannste die HW-Beschleunigung auf maximal stellen (unter Problembehandlung im Dialog zu den Graka-Eigenschaften). Bei W2003 bringt das etwas.
Allgemein ist VMWare nicht für grafikintensive Anwendungen gedacht.
Martin
-
stefan.becker
- Guru
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“