Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Anzeige der IP-Adresse einer VM im VirtualCenter

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2007, 13:18

Anzeige der IP-Adresse einer VM im VirtualCenter

Beitragvon Rocket » 18.04.2008, 10:50

Hallo,

ich habe fogendes Problem: Meine VM (W2K3) hat zwei virtuelle Netzwerkkarten
(LAN_A und LAN_B). Im Virtual Infrastructure Client wird unter Summary meiner VM die
IP-Adresse von LAN_A angezeigt. So wie es aussieht, werden die NIC´s alphabetisch
sortiert und die Adresse der ersten Karte angezeigt.

Ist es möglich die Adresse von LAN_B in der Übersicht anzeigen zu lassen?
_______________________________________________________________________
Mein System: ESX-Server 3.0.2
VI-Client 2.0.2

Danke & Gruß

Rocket

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 19.04.2008, 10:57

Hi,

ich behaupte mal nein. Wieso benötigst du die 2 IPs dort in der Anzeige? Ändern sich diese so oft?

Member
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2006, 13:12
Wohnort: Damme
Kontaktdaten:

Beitragvon SkyDiver » 21.04.2008, 09:36

im VC 2.5 mit ESX 3.5 zeigt er auch 2 IPs an wenn die Maschine 2 hat. ;)

Gruß Falk

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Beitragvon od73 » 24.04.2008, 11:43

Du kannst es auch in das Feld "Notes" eintragen. Da hab ich die Infos über die VM inkl. des Verantwortlichen drin stehen.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste