Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Starten von Suse

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2004, 10:36

Starten von Suse

Beitragvon Postal » 25.02.2004, 10:47

Hallo zusammen,

Ich fahre Vmware 4 unter Win XP Prof. SP1 und möchte gerne Suse 9.0 damit starten.
1Partition = Win XP
2Partition = Ablage
3+4Partition = Suse 9.0

Neue virtual machine erstellt und als Disk meine bestehenden 3+4 Partition gewählt. Auf 2 Rechnern klappt das so. Nur der 3te zeigt mir beim starten kurz die Platte rechts unten an und das wars. Habe mal unter "Edit virtual machine settings" geschaut. Unter Hardware - Hard Disk 1 bekomme ich diese Fehlermeldung: Could not retrieve information about the specified disk file. Und er zeigt mir keine Infos auf der rechten Seite an. Habe diesen weg mit vmware immer gewählt und das hat immer geklappt.

JEmand eine Idee was ich falsch machen könnte?

Muss dazu sagen das ich ein Newbie im BEreich Vmware bin, also nicht direkt schimpfen weil ich unter suche nichts gefunden habe. Wusste ja nicht wonach ich suchen muss ;)
Und vielen Dank im vorraus.

MArcel

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.02.2004, 16:32

Hi
guck dir mal deine vmx-Datei mit einem Editor an - such den Eintrag zur Festplatte. Hier sollte ein Pfad zu einer *.raw Datei stehen. Oeffne diese ebenfalls und schau nach ob da irgendwas komisches drinsteht.

Wenn du nicht klar kommst - poste die beiden Dateien.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste