Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

LANalyzer unter WfW311 & VM

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 133
Registriert: 21.02.2004, 22:33
Wohnort: Müggelheim
Kontaktdaten:

LANalyzer unter WfW311 & VM

Beitragvon Rene_Mhm » 21.02.2004, 23:41

Leider fliegt mir dieser immer mit "Div. by 0" um die Ohren.
Die (bis auf einen Unterschied exakt!) selbe Konfiguration auf einer physischen Maschine läuft völlig problemlos.
Einziger Unterschied ist - natürlich - die Netzwerkkarte. In Reality ist eine 3C905 verbaut. In der VM läuft der PCNTNW.com & unter 3.11 dann "AMD AM2100/AM1500T (ODI/NDIS3)". Ist der einzige AMDer, den ich unter 3.11 finden konnte. Scheint ja eignetlich auch zu laufen, denn auf meinen DomainController komme ich problemlos rauf.

Hat das mit demm LANalyzer jemand schon mal probiert ?
Oder hat jemand unter WfW 3.11 'ne andere Karte eingebunden ?

DANKE schon mal !!!

René

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 22.02.2004, 03:14

versuch es mal mit einem anderen kartentreiber - ipc hat da vor einiger zeit mal was zu geschrieben

http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t= ... hlight=dos

dort verweist er auf das treiberarchiv von amd, insbesondere pcnet nic's (lädst du hier:
http://www.amd.com/us-en/ConnectivitySo ... 54,00.html )

in der rechten spalte gibt es treiber für dos und windows (unter anderem auch für win311). außerdem brauchst du für ein ordentliches netz noch den ip-stack für win 3.11 - den gibt es (oder gab es) direkt beim "onkel bill"

mfg

looping

Member
Beiträge: 133
Registriert: 21.02.2004, 22:33
Wohnort: Müggelheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Rene_Mhm » 22.02.2004, 19:39

Danke erstmal für Deine Hilfe.

Leider noch immer das selbe Problem. Habe zwar tatsächlich dort 'richtige' Treiber fürs 3.11 gefunden, aber der "Div 0" kommt immer noch :(

IP-Stack würde ich nichtmal brauchen, da ich mir IPX-Pakete ansehen will. Ist aber 'drauf & das WfW funktioniert ja auf 'ner physischen Maschine mit 3C905 auch ganz prima

René


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste