Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Suse9, jaja schon wieder, kein internet

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2004, 10:58

Suse9, jaja schon wieder, kein internet

Beitragvon jxn » 06.02.2004, 11:09

Also folgendes Problem:
Das Host system ist Win2k mit VMWare 4.05, das gast system Suse 9. Die Installation etc laeuft alles ganz gut, VMware tools sind auch installiert. Eigentlich laeuft Suse perfect, bis auf einen kleinen haken: kein internet zugriff. Ich habe mehrere Foren schon durchsucht, manuell und per Suchfunktion, aber ich konnte nichts finden das meinem Problem gleicht.
Ich habe das Netzwerk mit NAT konfiguriert. Suse kriegt auch eine IP ueber DHCP und ich kann den Host pingen. Ausserdem kann ich auch sogar den DNS Server erreichen. Aber weiter kommt er nicht. Mit Windows XP als Gast system ist es kein Problem in Internet zu kommen, d.h. ich glaube nicht dass das Netzwerk nicht richtig konfiguriert ist. Ich habe schon so ziemlich alles versucht und bin ziemlich ratlos. Gibt es keine andere Loesung als eine andere linux version zu installieren?

Nochmal die Daten in Stichpunkten:
Host OS: Win2k Pro mit VMWare 4.05
Gast OS: Suse 9
Virtuelles Netzwerk: NAT + DHCP
Host Netzwerk: NAT + DHCP
Problem: Suse kann nicht ins internet, Windows Gast OSs haben keine Probleme.

Jeder Hinweis ist willkommen.
Gruss,
jxn

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste