Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

versionswechsel mit update manager

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 11:03

versionswechsel mit update manager

Beitragvon nikzin » 27.02.2008, 11:06

hallo zusammen,
ich habe eine frage zum update manager. ist es z.b. möglich den internet explorer von 6 auf 7 zu updaten oder kann er lediglich innerhalb einer version updates machen. bisher hab ich es nämlich nicht geschafft einen versionswechsel zu starten.
danke im voraus
grüße
nikzin

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 27.02.2008, 18:45

Kannst du das Update runterladen bzw auswählen?
Ich kann es morgen im Lab mal nachfragen

Member
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 11:03

Beitragvon nikzin » 28.02.2008, 11:49

hallo,
nein das geht nicht bzw. hab ich es noch nicht gefunden, wie es gehen könnte. nur wenn ich per hand ie6 auf ie7 aktualisiere, kann ich anschließend patches für den ie7 einspielen.
ich weiß nicht mehr weiter!
grüße
nikzin

Member
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2006, 15:34

Update Manager

Beitragvon Jan Ostrowski » 28.02.2008, 12:54

Hallo,

im Augenblick sind keine eigenen Software Updates im Update Manager vorgesehen nur das was Du runter laden kannst. Ein Update von IE 6 auf 7 ist nicht in der Liste.

Viele Grüße,

Jan

Member
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 11:03

Beitragvon nikzin » 28.02.2008, 13:20

vielen dank, das hilft mir sehr. ist es denn geplant ?
außerdem ist mir aufgefallen, dass es nicht möglich ist R2 für Windows Server 2003 über den Update Manager zu installieren. Muss auch per Hand erledigt werden!

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 28.02.2008, 14:01

Was meinst du mit R2 installieren? Das Update auf R2?

Member
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 11:03

Beitragvon nikzin » 28.02.2008, 14:04

ja genau, die installation von r2 muss auch händig erledigt werden und kann nicht über den update manager vollzogen werden.
weißt du, ob es geplannt ist, dass software wie z.b. ie 7 über den update manager installiert werden soll ?
was meintest du mit im lab nachfragen ? arbeitest du bei vmware ?

Member
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2006, 15:34

Lab

Beitragvon Jan Ostrowski » 28.02.2008, 14:47

Heros ist wie ich auf der VMworld und da gibt es Labs zum Testen von VMware Update Manager, da kann man so was manchmal Fragen nur die Antworten sind recht dürftig in Cannes


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste