Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

501 Global command GLOBAL server to non-host agent targets n

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

501 Global command GLOBAL server to non-host agent targets n

Beitragvon gysinma1 » 20.02.2008, 14:30

Hallo Zusammen

Ich habe am Weekend mein Serversystem auf Windows 2008 Standard X64 updated und damit auch auf Vmware Server 2.0 beta. Hardware ist HP DL380 G4.

Bisher nutzte ich Vmware Server 1.4. Ich habe auf dem Host zwei Vmguests (2.ter Domain controller mit 2008 und Exchange 2007 CAS auch unter 2008).

Für das Backup nachts habe ich mir ein script geschrieben, welcher mir die Nodes vor dem Backup stoppte und danach wieder startet:

vmware-cmd "C:\virtualserver\walter\Windows Server 2003 Standard Edition.vmx" stop trysoft
und
vmware-cmd "C:\virtualserver\walter\Windows Server 2003 Standard Edition.vmx" start trysoft

(okey das shutdown ist ja sonst kein Problem, aber das starten).

Mit einigen Versuchen mit der Perl API kriege ich den Script wenigstens zum Starten, erhalte jedoch die Fehlermeldung auf den command: perl.exe startupall.pl (die Pfade stimmen sonst alle im Pearl Script).

Could not connect to server: Error -14: Unexpected response from vmware-authd: 501 Global command GLOBAL server to non-host agent targets not supported

Gruss und herzlichen Dank
Matthias

Member

Beitragvon CLSsupport » 28.02.2008, 16:59

Unter VMserver v20ß wird die VMware Server Console nicht mehr unterstützt.

Zugriff ist nur über Web Access oder Workstation Client v2.5 oder Virtual Center möglich.
Den Workstation Client habe ich ich aber auch noch nicht downgeloaded weil ich ihn nicht finde.

Michael

Member

Beitragvon CLSsupport » 28.02.2008, 17:18

Kannst du mir sagen wie du die Performance am v20ß gegenüber der v104 einschätzt ?

Bremst der Debugging code merklich oder nicht ?
Meine Kiste läuft saulangsam.

Michael

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“