Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

CD-ROM unter MS-Dos im Guest

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2004, 10:55

CD-ROM unter MS-Dos im Guest

Beitragvon darkstar » 07.01.2004, 11:15

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Einbindung des CD-Laufwerkes:

wenn ich den MSCDEX und das CDROM am IDE-Bus benutze komme ich wohl nicht hinter die richtigen optionen für die autoexec.bat und config.sys (wie ich die Fummelei an diesen Dateien seit 1995 vermisse ;)).

Er meckert immer, dass er kein CD-Laufwerk findet.
Weiß jemand was ich da für Parameter anzugeben habe? Automatische installation via (ur)alter Setupdisk funktioniert offensichtlich nicht.

Stell ich dagegen das CD als SCSI ein fehlt mir wohl ein Entsprechender DOS-Treiber.

Wo kann man denn so einen finden? Google hat mir bisher leider noch nichts befriedingendes geliefert.

Danke einstweilen

Wolfgang

Beitragvon Gast » 13.01.2004, 19:57

Nimm mal als Virtual Device Node IDE 1:0. Vielleicht klappts damit.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste