Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

BeOs laeuft

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

BeOs laeuft

Beitragvon continuum » 24.12.2003, 00:05

Ich habe soeben ganz ueberraschender Weise BeOS ans laufen gekriegt.
Allerdings noch kein Netzwerk, und nur mit 600x480 8 Farben.
Weiss jemand mehr?

Continuum

Beitragvon Holgi » 28.12.2003, 11:31

Hi Conti.

BeOS läuft bei bir schon länger unter Vmware. Auch Standart VGA,
aber mit Netztwerk. Ich hatte da mal was im Internet gefunden
was die BeOS-Install ganz gut beschreibt. Aber leider weiss
ich die Seite nicht mehr. Wenn das von euch zufällig einer
weiss oder das über Google wiederfindet (ich find es nicht mehr),
bitte hier posten.

Grüsse
Holgi...

Member
Beiträge: 52
Registriert: 17.03.2003, 16:37
Kontaktdaten:

Beitragvon yggdrasil » 28.12.2003, 13:15

Woran ich mich bei dem Thema erinnere war, dass man für einige Daten erstmal BeOS nativ installieren sollte, dann sich ein paar Daten aus den konfig-files aufschreiben und diese bei der Installation in VMware benutzen solle. Frag mich nicht was das sein soll, ich kann's mir ehrlichgesagt nicht vorstellen was das sein soll, aber irgendwer hat's auf seiner Seite so beschrieben. Müßtest mal google bemühen.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.12.2003, 16:01

Hi
alles was ich bis jetzt ueber BeOs im Netz gefunden habe koennt ihr hier finden
http://vmware.dualboot.de/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=10
bzw. hier
http://www.sanbarrow.com/beos.html


@Holgi
kannst du vielleicht mal ein bisschen ueber dein Beos erzaehlen: vmware-version, vmx-file, hast du den Festplattentrick angewendet ....wie hast du das Netzwerk ans laufen gekriegt?

Danke Continuum

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

Beitragvon Virtueller Andy » 19.02.2006, 11:06

Anleitung BeOS 5 Auflösung ändern:
Man gehe in den den Ordner "/home/config/settings/kernel/drivers" dort öffnet man die Datei "Vesa" und ersetze den Eintrag "800 600 16" durch z.B. "1024 768 16" wichtig Beos kann unter VMWare maximal 16 Bit wenn man es höher setzt läd es die Auflösung 800 600 8. Das Gleiche macht man "/home/config/settings/kernel/drivers/sample"


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste