Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Linux unter linux?? Kompletter Absturz..

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2002, 18:36
Wohnort: GERMANY, Berlin

Linux unter linux?? Kompletter Absturz..

Beitragvon qeldroma » 17.11.2002, 15:54

Ich versuche inzwischen die 3. Distribution unter Linux Mandrake 9 und VMWare 3.2 zu installieren.

Das Partitionieren klappt prima, aber sobals ich versuche etwas auf die Partitionen zu kopieren, macht er einige MB, dann schmiert VMWare komplett ab, inklusive Fenster!!

Getestet habe ich reiserfs, ext2 und ext3.

Ich nehme an, dass irgendwelche hardwarenahen funktionen beim Zugriff auf die virtuelle Platte einen schweren Fehler verursachen, oder weiss jemand einen anderen Grund?

Beitragvon chiller » 28.12.2002, 14:07

Hey, wirklich helfen kann ich dir nicht....
Ich selbst bin grade dabei zu versuchen ein SuSE 8.1 System mittles VMWare Workstation 3.2.0 unter WinXP zum laufen zu bekommen..... habe genau die gleichen Probleme.....
Meiner Meinung nach liegt es an der SCSI - Emulation, Linux kommt mit den Virtuellen Treibern augenscheinlich nicht klar!
Könnte aber auch an den CDRoms liegen.... Versuche grade die Virtuellen Laufwerke umzuschreiben, sollte ich das geschafft haben melde ich mich wieder


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste