Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Server in VirtualCenter integrieren

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2007, 00:28

VMWare Server in VirtualCenter integrieren

Beitragvon derhansen » 04.12.2007, 00:32

Hallo,

ich versuche gerade einen VMWare Server 1.0.4 ins VC 2.0.x zu integrieren. Leider klappt es nicht. Der Port 902 ist in der Firewall geöffnet und ich kann in den Logs auch sehen, dass vom VC Server eine eingehende Verbindung auf Port 902 stattfindet.

Kann es sein, dass man für das VC noch eine extra Lizenz braucht um dort auch einen VMWare Server zu integrieren?

Member
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2007, 08:11
Wohnort: Bönen

Beitragvon Bomboletti » 08.12.2007, 16:02

Hallo,

eine integration von VMware Server 1.0.4 ins VC 2.0.x ist leider nicht möglich. Du kannst die VMWare Server 1.0.4 nur Zentral über ein VC 1.x managen.

Erst die kommende Version VC 2.5 bietet wieder die möglichkeit die VMware Server einzubinden.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2007, 00:28

Beitragvon derhansen » 08.12.2007, 17:04

Vielen Dank für die Antwort.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste