Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SuSE 8.1 und vmware 3.2 - Fehlermeldung beim Start

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2002, 10:52

SuSE 8.1 und vmware 3.2 - Fehlermeldung beim Start

Beitragvon hapauhe » 08.10.2002, 21:48

Habe heute SuSE 8.1 installiert und dann auch gleich vmware 3.2 und wenn ich PowerOn starte, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Speicherzugriffsfehler"
Ich habe unter SuSE 8.0 mit vmware 3.1 eine win2000-Installation gut am Laufen, jetzt mit dem neuen SuSE 8.1 und vmware 3.2 kann ich diese Installation wegen des oben genannten Fehlers nicht starten
Weiß jemand Hilfe?
Danke!
Hans

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 09.10.2002, 13:58

Hast Du den PAE-Kernel oder hast Du PAE im Kernel aktiviert?

Beitragvon Gast » 09.10.2002, 16:50

iTST hat geschrieben:Hast Du den PAE-Kernel oder hast Du PAE im Kernel aktiviert?

Was ist ein PAE-Kernel oder PAE im Kernel aktiviert?
Habe noch nie davon gehört
Hans

Re: SuSE 8.1 und vmware 3.2 - Fehlermeldung beim Start

Beitragvon Gast » 10.10.2002, 08:51

"Speicherzugriffsfehler"

boote deinen Kernel mal mit dem Parameter 'apic'
Dann müßte es eigentlich klappen.

mfg
unknown

Member
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2002, 21:57
Wohnort: Mannheim

siehe http://sdb.suse.de/de/sdb/html/fhassel_vmware_segfault

Beitragvon zapzip » 09.11.2002, 13:38



Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste