hallo,
ich habe aktuell auf meinem rechner win xp 32 bit auf der systempartition und alle programme dafür auf einer anderen partition.
ich bin vmware-unerfahren und beabsichtige meinen rechner zu plätten und vmware server 1.0.4 in einem vista 64 bit zu installieren (um 4gb speicher adressieren zu können).
nun würde ich gerne mein altsystem (xp32partition plus programmpartition) in ein image konvertieren und so auch weiterhin als vmware-image im neusystem nutzen.
ist dies prinzipiell möglich? falls ja was muss ich tun? wie bekomm ich meine beiden notwendigen partitionen in ein vmware-image?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmware image "xp32 bit plus programme" aus 2 parti
danke continuum werde mir mal den converter anschauen...
ist es denn dann auch möglich aus dem guestsystem (xp32 inkl. programmpartition) auch auf andere partitionen ausserhalb des vmware-images zuzugreifen?
zB winamp im altsystemimage ruft mp3file auf irgendeiner (vmware-image-fremder) ntfs-partition auf?
ich will sichergehen das ich neuland (win vista 64 bit) betreten kann und trotzdem wie gewohnt mein altsystem nutzen kann
ist es denn dann auch möglich aus dem guestsystem (xp32 inkl. programmpartition) auch auf andere partitionen ausserhalb des vmware-images zuzugreifen?
zB winamp im altsystemimage ruft mp3file auf irgendeiner (vmware-image-fremder) ntfs-partition auf?
ich will sichergehen das ich neuland (win vista 64 bit) betreten kann und trotzdem wie gewohnt mein altsystem nutzen kann
ok..danke erneut continuum.
.dann hätte ich jetzt nur noch das problem 64 bit vista treiber für meine hardware zu suchen und das ich aus den vmware-images auch surfen und p2p-filesharing nutzen möchte.
da kann ich ja sicher aus allen images die netzwerkverbindung (fritzbox) des hostsystems (vista 64 bit) nutzen, oder?
es gab bei dem converter 3 netzwerkmöglichkeiten (nat usw..) hab den haken bei allen dreien gesetzt.
das wird kein problem werden, oder?
.dann hätte ich jetzt nur noch das problem 64 bit vista treiber für meine hardware zu suchen und das ich aus den vmware-images auch surfen und p2p-filesharing nutzen möchte.
da kann ich ja sicher aus allen images die netzwerkverbindung (fritzbox) des hostsystems (vista 64 bit) nutzen, oder?
es gab bei dem converter 3 netzwerkmöglichkeiten (nat usw..) hab den haken bei allen dreien gesetzt.
das wird kein problem werden, oder?
-
c_h_r_i_s_t_i_a_n
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“