Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[ASK]Template migration von einem Datastore -> neueDatast

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 64
Registriert: 19.06.2006, 21:24
Kontaktdaten:

[ASK]Template migration von einem Datastore -> neueDatast

Beitragvon Mallah » 13.09.2007, 18:26

Guten Abend zusammen,

ich habe heute ein kleines Problem gehabt. Ich habe bisher eine Lun, auf dem meine Templates liegen. Nun wollte ich eine neue Lun anlegen und die Templates von dem Datastore ( sprich alte Lun ) auf das neue Datastore ( neue Lun ) verschieben.

Nun meine Frage, wie muss ich da vorgehen. Die Templates kann ich ja in der Console rüberkopieren, doch wie bzw. wo erfährt der VirtualCenter das die Templates nun auf dem neuen Storage liegen..?

mfg

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 13.09.2007, 21:43

Im VC: Templates zur VM schlagen, migrieren und wieder zurück zum Template. Das Kopieren in der Konsole kannst Du Dir schenken.

Georg.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste