Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hohe CPU Auslastung beim Starten einer VM

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 141
Registriert: 11.09.2007, 19:30
Wohnort: Wiener Neustadt

Hohe CPU Auslastung beim Starten einer VM

Beitragvon stoani » 11.09.2007, 20:15

Hallo,
Wollte hier mal nachfragen ob es normal ist das beim Starten einer VM (WinSrv2003, 2 CPU, 4GB RAM, 20GB HDD) eine hohe CPU Auslastung (rotes Warndreick) angezeigt wird. Kurze Zeit nachdem die VM gestartet wurde, ist die Warnmeldung wieder verschwunden. Kann es sein das dies mit den noch nicht geladenen VMware Tools zusammenhängt?

Danke

Andi

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.09.2007, 21:55

Das ist normal - ein bootendes System braucht normaler weise nicht auf die CPU-auslastung zu gucken.
Deswegen gibt es da auch noch kein sparsames idle-verhalten.
Werf mal ne dos-vm an :D


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste