Hallo,
ich habe „VMware Server“ installiert. Rufe dann „VMware Server“ auf und werde aufgefordert eine Verbindung zum Host herzustellen. Gebe dann die Daten ein, bestätige und erhalte dann diese Meldung:
There was a problem connecting:
Cannot connect to host home-pc: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte
Was muss ich noch ändern unter Windows? „ Zone Labs Security“ Firewall habe ich auch beendet. Hat das überhaupt einen Einfluss?
Danke.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wer oder Wo kann einem Neuling helfen?
ist der VMware Server denn gestartet?
die verbindungsdaten musst du ja nur beim start der Console eingeben.
und stimmt der port? default ist glaub 902 oder auch 904, kannst ja auch mal mit ip:port versuchen
benutzer ist dein system benutzer und pw
und die firewall kann je nach konfiguration natürlich auch die verbindung verweigern, aber wenn sie aus ist...
die verbindungsdaten musst du ja nur beim start der Console eingeben.
und stimmt der port? default ist glaub 902 oder auch 904, kannst ja auch mal mit ip:port versuchen
benutzer ist dein system benutzer und pw
und die firewall kann je nach konfiguration natürlich auch die verbindung verweigern, aber wenn sie aus ist...
-
swarzeschka
- Member
Zone-Alarm handelt für mein Verständnis absolut unvorhersehbar, wenn es deaktiviert ist. Es blockiert trotzdem noch einige Verbindungen, andere aber nicht. Ein Muster kann ich da nicht erkennen. Die Lösung des Problems dürfte auf lange Sicht sein, Zone-Alarm komplett aus der Welt zu tilgen, mindestens vom eigenen Rechner jedenfalls.
-
stefan.becker
- Guru
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
echo -n Starting ZoneAlarm
while true; do
sleep 1
echo -n .
if [ $(($RANDOM%13)) -eq 2 ]; then
break;
fi
done
echo
echo Your system is now secure\!
while true; do
sleep $(($RANDOM%53))
echo "Blocked attack from host $(($RANDOM%256)).$(($RANDOM%256)).$(($RANDOM%256)).$(($RANDOM%255+1)) on port $(($RANDOM%65535+1))!!!"
done
exit 0
Ich hatte den Krempel auch vor kurzem beim Nachbarn genießen müssen. Nach Deinstallation ging auf mal alles wie von selbst.
Anders gesagt: Voll kompatibel zu Norton Antivirus
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“