Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware 4 und SUSE Linux 9.0

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2003, 12:22
Wohnort: Westerburg

VMware 4 und SUSE Linux 9.0

Beitragvon Hiob » 03.11.2003, 14:54

Allen Unkenrufen über SUSE Linux zum Trotz, die Installation läuft ohne Fehlermeldungen ab. Einzige Vorraussetzung, die kernel-source muß installiert werden, sonst nix, funxt super und auf Anhieb :D :D :D :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.11.2003, 17:41

Hi
aus reiner Neugier wuerde mich doch mal interessieren, was fuer Kernelmodule bei dir laufen? die von Suse oder die von VMware.
Welches VMwareBuild verwendest du?

Gruss Continuum

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2003, 12:22
Wohnort: Westerburg

Beitragvon Hiob » 03.11.2003, 18:01

Also die Version von VMware ist Workstation 4.0.0-4460.i386.
Wenn du mir sagst wie ich den Rest rausbekomme, beantworte ich dir das auch gerne, aber ich bin leider Linux und VMware Newbie :wink: :wink: :roll: :roll: :roll:
Ich hab einfach nur die 9.0 installiert, dann VMware, dann die kernel-sourcr von der Linux CD und danach die config.pl ausgeführt, alles lief einfach und ohne Fehler.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.11.2003, 22:00

Hi
gib mal folgendes in der Kommandozeile als root ein

find /lib/modules -name vmmon.o -ls

wenn du einmal auf 6030 updaten willst - guck dir vorher die Beitraege in der VMware-newsgroup zu dem Thema Suse9 -Build 6030 an - dann weisst du direkt was zu tun ist.

Gruss Continuum

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2003, 12:22
Wohnort: Westerburg

Beitragvon Hiob » 03.11.2003, 22:57

Danke nett von dir, der Befehl führt zu nix, ich hab vmmon.o in die Dateisuche eingegeben, da kommt dann ein Haufen Zeug in usr/lib/vmware/modules/binary/ und eine in lib/modules/2.4.21-99-athlon/misc/! :?: :?: :?:
2.4.21 ist meine Kernel Version, dat weiß ich, hab ich schon getestet wegen dem Kartenlesegerät. Was sagt mir bzw. dir das jetzt?????????? :( :( :(


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste