Hi Leute. Hat Jemand Erfahrung mit RIS unter VMWare Server? Ich habe mir RIS eingerichtet und mein Client findet auch den DHCP Server beim Booten und bekommt dann auch die IP Einstellung samt Gateway, allerdings bekomme ich dann nach 2 Sekunden die Meldung von der VM
"No bootable CD, floppy or hard disk was detected.
To install an operatins system, insert a bootable CD or
floppy and restart the virtual machin by clicking
the Reset button."
Weiß Jemand Rat?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
RIS unter VMWAre
-
stefan.becker
- Guru
http://www.google.de/search?q=RIS&ie=ut ... =firefox-a
Watt issen datt?
Informationen schaden nie. Ich setze gerade zufällig nicht vor deinem Rechner, Glaskugel zur Reparatur.
Watt issen datt?
Informationen schaden nie. Ich setze gerade zufällig nicht vor deinem Rechner, Glaskugel zur Reparatur.
Em...ich habe nicht nach einer Konfigurationshilfe für RIS gefragt. Diese ist sicherlich korrekt. Zumindest funktioniert sie mit phyischen Rechnern. Deshalb auch die Frage in einem VMWare Forum , nach diesem wohl VMWare spezifischen Problem. Ob du vor einer Glaskugel sitzt oder nicht, interessiert mich eigentlich wenig 
-
stefan.becker
- Guru
stefan.becker hat geschrieben:Dann lass die Leute dumm sterben und wunder dich nicht, wenn Hilfe ausbleibt. Ich weiss jedenfalls aus deiner Stakkato Beschreibung nicht, was du wo wie machst. Seis drum. Und tschüss.
RIS == Remote Installation Services (for Windows). Eigentlich ist es ein Geheimtipp...
Du stellst einen Server, der das ganze Netzwerk mit OS-Installationen versorgt, sei es Windows / Linux / egal was. Der Client-Rechner wird übers Netzwerk gebootet und fängt sofort mit Installation des Betriebssystems an.
Eine echt feine Sache, aber eben nicht ohne...
Re: RIS unter VMWAre
mein Client findet auch den DHCP Server beim Booten und bekommt dann auch die IP Einstellung samt Gateway, allerdings bekomme ich dann nach 2 Sekunden die Meldung von der VM "No bootable CD, floppy or hard disk was detected".
Es liegt an der Konfiguration der Install-Image. Was ist das für ein Betriebssystem bzw. wie haste das Image hergestellt? Poste mal den Inhalt der zugehörigen ristndrd.sif Datei.
Ich betreibe mehrere RIS-Installationen; natürlich sind alle virtualisert
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“