Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Keine VPN-Verbindung nach Update auf WMWare Player 2.0?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2006, 17:54

Keine VPN-Verbindung nach Update auf WMWare Player 2.0?

Beitragvon dbi » 17.05.2007, 07:35

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich stelle über eine VM (Windows XP Service Pack 2) eine VPN-Verbindung her. Hierfür habe ich bisher den Player in der Version 1.0.4 verwendet. Hostsystem ist ebenfalls Windows XP.

Nun habe ich die alte Version 1.0.4 deinstalliert und die neue Version 2.0 installiert. Seitdem kann ich zwar über die genannte VM weiterhin ins Internet, aber es lässt sich keine VPN-Verbindung mehr herstellen. Woran liegt das?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im vorraus!

Gruß
dbi

Member
Beiträge: 13
Registriert: 23.12.2006, 18:13

Beitragvon chrisse » 03.06.2007, 15:25

Hallo dbi,

damit bist du vermutlich schon weiter gekommen wie ich ;-) . VM-Ware 2.0 hat meine virtuellen Maschinen überhaupt nicht mehr gestartet - als fehlerhaft bezeichnet. Nachdem VM-Ware 1.04 wieder drauf war habe genau mit diesen "fehlerhaften" Maschinen im Vollbetrieb wieder weitergearbeitet... .

Gruß

Chris


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste