Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem und keine Lösung:
ich möchte eine vm vom vm server auf unseren esx server (3.1) bringen via converter(VMware-p2v-3.0.0-39557).
Nach den normalen Steps im Converter, verweise ich auf die vmx Datei und nach einiger Zeit der Überprüfung bringt er folgende Fehlermeldung:
"The System cannot configure the Source Image!"
Da ich solche Effekte schonmal hatte habe ich den Copy Vorgang erneut gestartet auf die ext. HDD und den Converter neugestartet. Leider ohne Effekt.
Ich kann den Fehler zwar übergehen, aber dann kracht der Converter beim Konvertieren der Files nach 45 Sekunden weg.
Für eine Hilfestellung wäre ich echt dankbar.
Gruss jodew
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
The Sytem cannot configure the Source Image (vmware converte
-
chr.grosskopf
- Member
Hallo zusammen,
ich habe genau dasselbe Problem. Versuche eine VM, erstellt auf Workstation 5, mit dem VMWare Converter auf meinen Esx-Server (vi3) zu migrieren. Nachdem ich das *.vmx-File ausgewählt habe (liegt in meinem Fall auf einem Netzwerkshare) und die Steps weitergehen will kommt die Warungsmeldung "The System cannot configure the Source Image!". Ich kann das ignorieren, allerdings bricht die Konvertierung nach wenigen Sekunden ab. Der Step3 also das Customizing ist bei mir auch komplett ausgegraut, was mich etwas verwundert hat.
Die Fehlermeldung nach dem Abbruch der Konvertierung ist leider nicht gerade aussagekräftig.
"Step2: Creating target virtual machine and importing data.......FAILED!
Unknown error returned by VMware Converter Agent"
Mehr Details gibt es hierzu leider nicht und ich denke auch, dass ich das hier doch hoffentlich richtig in der Rubrik X2Y-Migration gepostet habe.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Christiane
ich habe genau dasselbe Problem. Versuche eine VM, erstellt auf Workstation 5, mit dem VMWare Converter auf meinen Esx-Server (vi3) zu migrieren. Nachdem ich das *.vmx-File ausgewählt habe (liegt in meinem Fall auf einem Netzwerkshare) und die Steps weitergehen will kommt die Warungsmeldung "The System cannot configure the Source Image!". Ich kann das ignorieren, allerdings bricht die Konvertierung nach wenigen Sekunden ab. Der Step3 also das Customizing ist bei mir auch komplett ausgegraut, was mich etwas verwundert hat.
Die Fehlermeldung nach dem Abbruch der Konvertierung ist leider nicht gerade aussagekräftig.
"Step2: Creating target virtual machine and importing data.......FAILED!
Unknown error returned by VMware Converter Agent"
Mehr Details gibt es hierzu leider nicht und ich denke auch, dass ich das hier doch hoffentlich richtig in der Rubrik X2Y-Migration gepostet habe.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Christiane
-
chr.grosskopf
- Member
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Yep - der Converter kann dir bestenfalls ein Image einer Linux-box machen - das kannst du aber genauso gut mit dd, ghost oder was auch immer - am direktesten geht es mit MOA.
Was der Converter auf gar keinen |Fall kann, ist das System so umzupatchen dass es mit der virtuellen Hardware laeuft ...
Ulli
Was der Converter auf gar keinen |Fall kann, ist das System so umzupatchen dass es mit der virtuellen Hardware laeuft ...
Ulli