Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows Partitionen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Windows Partitionen

Beitragvon hubertheo » 05.03.2007, 12:55

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit VMWare, daher blicke ich eine Sache überhaupt nicht. Habe betreffs dem Problem auch dieses Forum durchsucht, aber leider nix verstanden. Aber von vorne:

Ich habe VMWare 5 Workstation auf Windows 2000 Pro (Host) installiert. Danach über VMWare Linux 10 (Gast) installiert. Alles ohne Probleme. Nun möchte ich eine Windows-Partition dem Linux zur Verfügung stellen. Bei Linux war ich es bisher gewohnt, einen entsprechenden Eintrag in der /etc/fstab zu machen und das war es dann. Aber das hat bei mir mit Linux unter VMWare nicht funktioniert ... Etliche andere Versuche (Netzwerkfreigaben u. ä.) schlugen fehl.

Es wäre schön, wenn mir einer gaaaaaaanz langsam und verständlich erklärt, wie ich es doch noch hinbekomme. Vielen Dank.

Grüsse

Theo

Guru

Beitragvon stefan.becker » 05.03.2007, 20:50

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“