Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Maschinen von Windows Host auf Linux übernehmen

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2005, 15:15
Kontaktdaten:

Maschinen von Windows Host auf Linux übernehmen

Beitragvon doni » 04.03.2007, 08:13

Hallo allerseits

ich habe mir auf der Arbeit einige virtuelle Maschinen mit VMware Server unter Windows zusammengestellt und dachte, dass ich die einfach so auf mein Linux System zu Hause mitnehmen und dort wieder mit VMware Server unter Linux laufen lassen kann.

Wenn ich hier (Linux) aber eine virtuelle Maschine öffnen will, wird von mir eine .vmx Datei verlangt. Ich habe aber leider nur .vmdk Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Maschine trozdem so laufen lassen kann oder ist das gar nicht so möglich wie ich das gedacht habe?

Vielen Dank und lieben gruss
doni

Member
Beiträge: 267
Registriert: 06.05.2005, 20:11
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardg » 04.03.2007, 08:25

die .vmx gibt es auch unter windows, hast du möglicherweise nicht alle dateien kopiert? die vmx musst du jedoch vor dem start auch entsprechend anpassen, diverse gerätepfade stimmen nicht zusammen (cdrom,..)

Member
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitragvon doni » 04.03.2007, 18:12

tatsächlich...da habe ich unsauber kopiert.

vielen dank!


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste