Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

virtuelle Adapter für VPN-Connections auf Host benutzen ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2003, 14:35
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

virtuelle Adapter für VPN-Connections auf Host benutzen ?

Beitragvon cbeste » 23.09.2003, 14:49

Hallo,

habe folgendes Problem:

für eine VPN-Verbindung durch ein Fremdnetz sollen die virtuellen Adapter der VMware benutzt werden. Bei der Installation diverser VPN Clientsoftware kann ich aber nur die physikalischen Adapter auswählen. Ich suche nun entweder eine VPN-Clientsoftware die virtuelle Adapter von VMWare benutzen kann, oder eine Lösung wie ich die bereitgestellten Adapter für VPN Clientsoftware nutzbar machen kann.

Ein bereits vorhandender Nortel-Client kann wiederum ausgewählt werden, dieser soll aber nicht genutzt werden, da er für andere Dinge benötigt wird.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.09.2003, 15:13

Hi
wenn die vpn-Strecke durch ein Fremdnetz laufen soll, braucht man doch automatisch eine gebridgde Netzwerkkarte als Endpunkt. Die Clients die die VPN-Verbindung nutzen koennen dann problemlos an einem hostonly-Netz haengen. Ein Blockschaltbild deines Netzes waere hilfreich, da ich ansonsten dein Problem nicht ganz nachvollziehen kann.
Gruss Continuum


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste