Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[unklar] workstation / server

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2007, 19:30

[unklar] workstation / server

Beitragvon tijan » 14.01.2007, 23:33

Guten Abend,
ich benutze schon seit längerer Zeit die VMware Workstation um z.B. Software zu testen etc.
Nun möchte ich meine VirtuellenMaschinen auch von einem anderen (im localen Netzwerk vorhandenen) Rechner nutzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt mir der Player nichts, da die anderen Rechner zu schwach sind. Also möchte ich die VMs von einem starken Rechner im Netzwerk bereitstellen.

Bei einem Blick auf die Herstellerseite wurde ich fast erschlagen (da hat sich in den Jahren ja einiges getan). Welches Produkt ist das richtige für mich?

VMware Server? Warum ist das umsonst? Nachteile gegenüber der Workstation?
Warum kann man Workstation und Server nicht gemeinsam auf einem Rechner betreiben?

Im Grossen und Ganzen macht mich stutzig, dass meine Workstation nach wie vor kostenpflichtig ist und das Programm, dass ich jetz vermutliche brauche kostenlos ist.

Mit freundlichen Grüssen

Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste