Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

M-Audio Soundkarte Problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2006, 15:16

M-Audio Soundkarte Problem

Beitragvon virtualcai » 11.12.2006, 15:52

Hallo!
Ich habe unterWindows XP linux in VmWare laufen. In vmware/linux schaut es mit dem Sound gut aus (mit emulierter ES1371), aber dann habe ich nur Knacksen.
Kann das an der physisch ;-) installierten Soundkarte (M-Audio Audiophile 2496), die einen eigenen Mixer verwendet, liegen? Und lässt sich da was machen ...
Habe zum Beispiel folgende Zeile im log:

vmx| SOUND 333.214436 ES1371Win32GetMixerCtl mixerGetLineControls error 1025

Grüße,
Cai

ps: unter XP funzt Audio, auch Spiele

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.12.2006, 15:56

Guck mal auf meiner Seite - vmx > sound ...

Da gibt es jede Menge Parameter mit denen du experimentieren kannst.

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2006, 15:16

Beitragvon virtualcai » 11.12.2006, 22:01

danke ...
cai


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste