Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zu Templates und Sysprep

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 64
Registriert: 19.06.2006, 21:24
Kontaktdaten:

Frage zu Templates und Sysprep

Beitragvon Mallah » 20.09.2006, 11:30

Eine kleine und kurze Frage habe ich da:

Wenn ich unter VC2 von einem Template ein VM erstelle, sprich "Clone to new Virtual Machine" auswähle, muss ich danach noch im Gast-OS sysprep ausführen, oder ist das während des CLON-Vorgangs geschehen?

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Beitragvon od73 » 20.09.2006, 12:23

Man kann ein Template clonen sprich kopieren, oder man wählt "deploy virtual mach....". Wenn man dies tut, hat man die Möglichkeit einen Customization Wizard zu starten. Vorher muss das richtige SYSprep abgelegt sein (siehe Handbuch Admin Guide). Erst dann wird ein SySprep durchgeführt. Beim clonen gibt es diese Auswahl nicht.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste