Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nach VMware Installation Probleme beim Zugriff auf Host DVD

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Nach VMware Installation Probleme beim Zugriff auf Host DVD

Beitragvon madjerk » 31.08.2006, 08:47

Hi,

ich habe auf einem IBM Thinkpad R50 die Workstation 5.5 installiert. Nach der Installation habe ich Probleme beim Zugriff auf das DVD Laufwerk vom Host-OS aus. Es handelt sich dabei um ein DVD-RW/CD-RW Combo Laufwerk. Beim Versuch vom Host-OS (=Win XP) auf eine DVD zuzugreifen stürzt der Windows-Explorer ab. Das Seltsame ist, wenn ich den Zugriff mehrmals hintereinander probiere, dann klappt es irgendwann.

Deinstalliere ich VMware, dann funktioniert der Zugriff wieder ohne Probleme?!?!?

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe
madjerk

Guru

Re: Nach VMware Installation Probleme beim Zugriff auf Host

Beitragvon rprengel » 01.09.2006, 13:28

madjerk hat geschrieben:Hi,

ich habe auf einem IBM Thinkpad R50 die Workstation 5.5 installiert. Nach der Installation habe ich Probleme beim Zugriff auf das DVD Laufwerk vom Host-OS aus. Es handelt sich dabei um ein DVD-RW/CD-RW Combo Laufwerk. Beim Versuch vom Host-OS (=Win XP) auf eine DVD zuzugreifen stürzt der Windows-Explorer ab. Das Seltsame ist, wenn ich den Zugriff mehrmals hintereinander probiere, dann klappt es irgendwann.

Deinstalliere ich VMware, dann funktioniert der Zugriff wieder ohne Probleme?!?!?

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe
madjerk

Autorun im Gast eingeschalten
CD Laufwerk im Gast mal deaktivieren könnte auch helfen

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“