Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Exchangeornder in Vm Ware

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2006, 11:23

Exchangeornder in Vm Ware

Beitragvon berni2k » 25.08.2006, 11:21

Hallo,
ich habe bereits die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.

Meine Konfiguration: VMware 5.5 mit WinXP SP2 auf WinXP SP2.

Ich habe dort einen Exchangeordner um Daten aus der Vm halt auf meinem Host zu speichern. Allerdings dauert der Zugriff immer recht lange, beim ersten öffnen könnte ich das noch verstehen, aber sobald man den Ordner eine Zeit lang nicht benutzt und geschlossen hat sucht der sich wieder halbtot. Gibt es keine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen?

Danke im voraus,

Bernhard

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 25.08.2006, 17:00

Hallo,
handelt es sie bei dem "Exchange" Ordner um eine windows-eigene Netzfreigabe?
Martin

Member
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2006, 11:23

Exchange

Beitragvon berni2k » 29.08.2006, 09:07

Nein, der Ordner ist nur in VM-Tooos freigegeben, nicht unter Windows.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.08.2006, 18:50

Warum nimmst du nicht Windows-freigaben - die verhalten sich berechenbar.

Member
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2006, 11:23

Beitragvon berni2k » 31.08.2006, 17:09

weil der ganze traffic dann über das hauseigene Netwerk laufen würde und nicht einfach von virtueller platte zur richtigen platte, und übers netzt habe ich probiert und performanceeinbuße, darum verwende ich dies nicht. Aber dennoch danke für den tip.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 31.08.2006, 19:59

Warum uebers hauseigene Netz ?????????????????????????????

Nimm doch dafuer host-only


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste