Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Microsoft Termeinal Server und ODBC zugriff

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Microsoft Termeinal Server und ODBC zugriff

Beitragvon fingifon » 28.08.2006, 09:35

Hallo liebes VMware Forum, :)

wir habe seit einger zeit mit einem GSX Server auf einem Win2003 und drei Win2003 gästen ein kleines proglem dass mich bald wahnsinnig macht.

auf einem dieser Gäste läuft eine Applikation die über einen SQL ODBC Treiber auf einen MS SQL 2000 Server zugreift. Es wird letzen endes ein Word File generiert was zuvor über eine HTTP Browser eingeben wurde.

so und nun zu meinem eigentlichem Problem:
dieser Win2003 gast ist zudem eine Windows Terminal Server wass mir nach meinem ganzen forschungen die schwierigkeiten macht. so bald die Terminaldienste akitiv sind funkioniert der ODBC zugriff sehr sehr sehr langsam.

Darauf hin habe ich auch mal einen neuen Physikalische TS aufgebaut nur dort erscheint diese Phänomen nicht auf.
Desweiteren hab ich auch einen zweiten TS auf dem GSX neuinstalliert und bin zum follgendem schluss gekommen.
Neu installiert in VM +Terminaldienste-> zugriff läuft langsam
neu installiert in VM +Terminaldienste deinstalliert läuft alles wunderbar
neu installierte Pysikalische Terminalserver-> läuft alles wunderbar

meiner meinung nach kommt VMware und Windows Terminaldienste irgendwie nicht zurecht.
Jedoch hat es auch schon in dieser Konstellation eine ganze weile gut funktioniert -> auch sehr schnell und nicht wie jetzt mehere Minuten

vielen dank schonmal

fingifon

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“