Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM unter Useraccount

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2006, 15:05
Wohnort: Hammelburg
Kontaktdaten:

VM unter Useraccount

Beitragvon j.vogler » 31.07.2006, 15:16

Da wir auf dem ein oder anderen Client Software einsetzen müssen die sich untereinander nicht veträgt möchte ich den Usern ihre Spezialsoftware in einer VM zur Verfügung stellen.

Soweit so gut, nur habe ich Probleme beim Ausführen der VM unter "normalen" Benutzerrechten (mehr Clientrechte gibt´s bei uns nicht). Hostsystem ist XP Pro SP2 und Guest W2kPro SP4.
Folgendes ist zu beobachten: beim Shutdown des Guests steigt der Arbeitsspeicher bis auf 1,7 GB an und dann steht der Host (P D820, 1GB RAM) still und reagiert so gut wie gar nicht mehr.
Unter Adminrechten läuft alles wie es soll.

Was habe ich bisher unternommen:
- Rechte von Programm- und Datenverzeichnis auf "Ändern" gesetzt
- VMWare Regkey Rechte für Benutzer auf "Vollzugriff"
- in der VMX Datei alle nichtbenötigten Geräte deaktiviert

Gruß
Jochen

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 31.07.2006, 19:42

Hallo
ist Dein User auch in der __VMWARE__ Gruppe? Muss er sein, damit alles korrekt funktioniert.
Martin

Member
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2006, 15:05
Wohnort: Hammelburg
Kontaktdaten:

Beitragvon j.vogler » 02.08.2006, 08:24

Hallo Martin,

genau hier lag der Hund begraben! Danke für den Tip, der Tag ist (zumindest für meinen User) gerettet. ;)

Jochen


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste