Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installation bricht ab

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 09:52

Installation bricht ab

Beitragvon Patzi » 22.07.2006, 10:08

Hallo,

ich habe versucht unter Win XP die Workstation zu installieren. Die Installation bricht aber
beim Status: "writing application registry values" ab, mit der Meldung "Setup failed tu write data to the registry" Ich kann dann nur mit OK bestätigen und es erfolgt rollback. Ich habe bereits mal Antivirus und Internet Security mal abgeschaltet die Installation bricht aber an der gleichen Stelle ab. Hat jemand eine Idee woran dieser Abruch liegen kann ?

Member
Beiträge: 162
Registriert: 06.06.2006, 08:12

Beitragvon ManfredB » 22.07.2006, 10:15

Hallo Patzi,

das sieht so aus, als hättest du keine Administator-Rechte.

Dann kann nichts in die Registry geschrieben werden.

Da ein normaler User mit eingeschränkten Rechten ausgestattet sein kann, nicht muss, denn normalerweise kann man das ja entsprechend einstellen.

Gruss
Manfred

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 22.07.2006, 10:19

Hallo,
oder irgendein zusätzlicher Wächter, z.B. Spybot, der die Registry schützen will...
Martin

Member
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 09:52

Beitragvon Patzi » 22.07.2006, 10:46

Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin als Administrator angemeldet.

Spybot habe ich nicht aber Ad-aware wobei das nicht dauernd aktiv ist oder ?

Gruß
Patzi

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.07.2006, 21:23

Kannst du in regedit den vollen SAM-zweig sehen?

Wir hatten solche Probleme schon ein paar mal - hast du die dort vorgeschlagenen Ansaetze schon probiert?

Sind folgende Pfade korrekt gesetzt?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesPath
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\CommonFilesDir

Member
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 09:52

Beitragvon Patzi » 23.07.2006, 20:20

Hallo Continuum,

danke für deine Antwort, ich kenne mich in der Registry leider nicht gut aus.

[quote="continuum"]Kannst du in regedit den vollen SAM-zweig sehen?

Den SAM-zweig sehe ich zwar aber da ist kein Wert gesetzt.

Wir hatten solche Probleme schon ein paar mal - hast du die dort vorgeschlagenen Ansaetze schon probiert?

Nein, die hab ich leider nicht gefunden.

Sind folgende Pfade korrekt gesetzt?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir
Wert : C:\Programme

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesPath
Wert:%ProgramFiles%

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\CommonFilesDir
Wert : C:\Programme\Eigene Dateien

Klingt doch ganz gut oder ?

Danke Gruß
Patzi

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.07.2006, 21:51

Hi

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\CommonFilesDir
Wert : C:\Programme\Eigene Dateien

Klingt doch ganz gut oder ?


Gut? - von wegen!
Der Wert sollte lauten:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien
... oder heisst es auch in der deutschen Version Common Files - weiss ich jetzt nicht - habe kein deutsches Windows zur Hand.

Den SAM-zweig musst du bis in die letzten Winkel browsen koennen. Wenn das nicht geht :
rechtsklick > und Permissions (Berechtigungen) aufrufen und Rechte fuer den Admin setzen.

Ulli

Member
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 09:52

Beitragvon Patzi » 24.07.2006, 20:46

Hallo,

der Wert heißt jetzt "C:\Programme\Gemeinsame Dateien"

den SAM Zweig kann ich auch sehen , ist ziemlich lang, aber die Installation bricht immer noch an der gleichen Stelle ab.

Gruß
Patzi

Member
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 09:52

Beitragvon Patzi » 26.07.2006, 10:56

Hallo,

es hat geklappt, habe noch mal die Berechtigungen in der Registry überprüft und auf Vollzugriff gestellt.


Danke
Gruß
Patricia


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste