Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Netzwerk zu langsam?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare Netzwerk zu langsam?

Beitragvon al!ve » 28.06.2006, 21:48

Hoi ihr.

Ich teste momentan einen VMWare-Server auf Debian-Sarge.
Darin laufen
- eine Debian-Sarge VM
- eine WindowsXP VM
- eine Windows 2003 Server VM

Im Debian habe ich bisher nur die pcnet-Karte ausprobiert, in den beiden Windows-VMs sowohl die pcnet also auch die vmxnet.

Von der WindowsXP VM richtung Debian VM zeigt mir das Windows-Netzwerk eine Auslastung von 6%. In den letzten 18 Stunden hab ich so etwa 400GB übertragen (eine 1GB große Datei via SMB nach /dev/null kopiert), was auch etwa 6 bis 7% von 1000MBit/s entspricht.

Ein Transfair von Debian nach WindowsXP, ein Transfair von Debian nach 2003 sowie ein Transfair von 2003 nach xp -- allrdings jeweils nur eine 300MB-Datei, keine 18 Stunden -- zeigen ein ähnlich schlechtes Ergebnis.

Der Host hat nur eine 100MBit Nic, alle drei VM-Nics laufen jedoch im NAT-Modus. Eigentlich hatte ich angenommen, drei auf "NAT" gestellte VM-Nics würden den Traffic lediglich durch den Host, nicht durch die Host-Nic leiten, weshalb das nicht das beschränkende Element wäre.

Any Ideas?

Profi

Beitragvon Martin » 29.06.2006, 11:58

Hast Du die Zeile
Debug = "False"
in den .vmx-Dateien der VMs eingetragen?

Martin

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“