Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Tastaturlayout

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2003, 19:47

Tastaturlayout

Beitragvon neuwerkhof » 13.06.2003, 15:07

Hallo Leute,
nach der Installation der VMWare-tools hab ich nur das englische Tastaturlayout, die Tastaturbelegung stimmt nicht. Ich kann einstellen was ich will, aber es ändert sich nix.
Welche Datei muss manuell editiert werden????

Beitragvon Gast » 13.06.2003, 18:01

/etc/X11/XF86Config-4 und
/etc/X11/XF86Config

einfach in der Section "InputDevice" -es gibt mehrere, du mußt die editieren wo in der ersten Zeile 'Driver "Keyboard" steht- die Zeile
Option "XkbLayout" "us" folgendermaßen umschreiben:
Option "XkbLayout" "de"
dann die Datei abspeichern und schon schreibts sich wieder deutsch.

Gruß
Nube

Beitragvon Gast » 13.06.2003, 19:24

Danke für die schnelle Antwort,
werd's gleich mal testen

Beitragvon Gast » 13.06.2003, 21:33

danke, passt
Gruß

Ich bräuchte noch Netzwerkhilfe, hast du da ne' Ahnung?

Beitragvon frenn » 22.07.2003, 12:54

Was, wenn man ein Xvnc als X-Server verwendet?

Gruß,
- Michael


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste