Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Netzwerk - Shared Folder

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2006, 23:02

VMware Netzwerk - Shared Folder

Beitragvon CNrad » 18.06.2006, 23:14

Hi,
Also folgendes Problem...
Ich will ein Netzwerk - der Host hat XP und hat eine Netzwerkbrücke (weil ich 2 Netzwerkkarten habe) eine davon ist an einen Router angeschlossen (wo natürlich auch andere dran sind) - der Gast hat Fendora 5 soll an diese Netzwerkbrücke mit dran. Was soll ich da bei "Virtual Network Settings" einstellen - eine virtuelle oder zwei Karten???
Ich hatte auch mal eine Internetverbinung und sah auch einen von den 4 Computern im Netzwerk aber der meinte das er keine Daten im Windows-Netzwerk anzeigen könne.

und dann ist da noch das Problem mit den shared folder der meint ja das wär in mnt/hgfs/. aber da hab ich geschaut nichts drin. Hab auch die shared folder angegeben...

danke für die Hilfe..

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 18.06.2006, 23:41

nimm eine bridged-karte (vmnet0) und achte darauf, dass sie auf die real-hardware gebunden ist, die teil des lan's ist. über die shared-folders haben wir uns hier schon öfter ausgelassen - mein tip: vergiss das und richte unter xp eine vernünftige netzfreigabe ein.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2006, 23:02

Beitragvon CNrad » 19.06.2006, 00:05

ok dann lass ich das mit dem shared folder...
so ich hab für vmnet0 meiene Netzwerkbrücke genommen aber irgendwie geht das trotzdem nicht - vielleicht hat es mit der einstellund von fendora zu tun?? wie muss ich das genau einstellen - ich kapier das nicht wieso ist das so schwer... naja hoffe ihr könnt mir helfen.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2006, 23:02

Beitragvon CNrad » 19.06.2006, 00:22

keine ahnung was ich jetzt gemacht hab aber es klappt.
komisch.. aber danke für deine hilfe
bis irgendwann


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste