Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Host-Win-XP/VMWare 4.0/Gast - SUSE 8.1

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2003, 19:47

Host-Win-XP/VMWare 4.0/Gast - SUSE 8.1

Beitragvon neuwerkhof » 04.06.2003, 20:04

Hallo,
hab mal VMWare 4.0 ausprobiert, mit einer SUSE 8.1 Heft-CD-Zugabe.

Konfiguration:
Host=Win-XP, Netzwerkkarte hat feste IP, Arbeitsgruppe: WORKGROUP.
In VMWare hab ich die Netzwerkkarte auf NAT gestellt, sonst nix verstellt.
Die Internetverbindung klappt ohne Probs, aber ich krieg keine Netzwerkverbindung vom WIN-XP zu Linux zustande.
Da ich LINUX-Neuling bin hab ich keine Ahnung wie's jetzt weiter geht:

WIN-XP:
1. Ist VMWARE schon falsch eingestellt
2. Muss ich der Netzwerkkarte unter XP eine IP geben
3. Muss ich Verzeichnisse freigeben unter XP

LINUX:
1. Ich brauche SAMBA, aber woher?wie prüft man das nach?
2. Wie muss SAMBA nun konfiguriert werden (smb.conf , nur einfaches Filesharing sonst nix)

Falls ich im falschen Thread bin, könnt ihr mir mitteilen wo ich da suchen muss?.

Vielen Dank mal vorab.
gruß

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste