Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Habs geschaft Zeta Neo Deluxe in VMW mit Netzwerk

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

Habs geschaft Zeta Neo Deluxe in VMW mit Netzwerk

Beitragvon Virtueller Andy » 10.03.2006, 23:25

Hallo Leute
nach Wochenlangen herumgebastel habe ich nun endlich Zeta Neo unter VMWare zum Laufen gebracht.

Den Bug mit dem Grafiktreiber (wie bei BeOS) habe ich so Gelöst: Beim start F8 gedrückt und meine Wunschauflösung ausgewählt danach die Datei Vesa gesucht und meine Wunschauflösung eingetragen (Orginal steht die auf 800 600 16).

Netzwerkkarte habe ich bei meinen VMX Builder (von Robert D. Petruska) E1000 gewählt das ist eine mit einem Intelchipsatz die wird auch von Zeta unterstützt bei Version 1.1 funktioniert sie sofort richtig bei Neo muß man erst das Update installieren (gibs auf yellowtab.de) danach kommt man zumindest schon mal ins Inet. Jetzt such ich nur noch einen Sambabrowser oder was ähnliches in Zeta!

Member
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2005, 19:05

Beitragvon DarkMind » 01.04.2006, 21:05

Hi,

vielleicht könntest du mal für einen Zeta-Laien wie mich beschreiben, wie das Update durchzuführen ist. Habe von yellowTab die Datei "ZetaNeoUpdate1" heruntergeladen. Allerdings weiß ich nicht, was ich damit machen soll bzw. wie ich damit nun das Update durchführe.

Vielen Dank im voraus.

Edit:
Muss einem ja gesagt werden, dass man die Datei erst auf die Zeta-Partition kopieren muss. :? Konnte es also installieren.
Aber trotzdem funktioniert das Netzwerk noch nicht. Wie bringe ich das denn zum Laufen?

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

Beitragvon Virtueller Andy » 02.04.2006, 11:14

Also du gehst auf Einstellungen Netzwerk dort auf erstellen dann auf Automatisch/DHCP fertig.

Falls das bei dir nicht zur auswahl steht kontrolliere ob du wirklich beim Erstellen der VM die Netzwerkkarte "E1000" gewählt hast, wenn nicht mußt du die Zeta VM komplett neu erstellen.

P.S. Einen Netzwerk-Browser hab ich auch nocht nicht gefunden d.h. ich kann auch nocht nicht auf andere IP Adressen zugreifen, aber ich kann über Netz auf das I-net zugreifen!

Member
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2005, 19:05

Beitragvon DarkMind » 02.04.2006, 15:27

Hat super geklappt. Danke!

Nachtrag:
Unter "Software->Netzwerk" gibt es den CifsMounter. Nachdem ich alle Angaben zur Freigabe eingetragen habe, konnte ich mit Rechtsklick auf den Desktop und bei "Desktop" die Freigabe sehen. Allerdings hat Zeta nur Mist bei der Anzeige und beim Navigieren gemacht. Brauchbar ist das jedenfalls nicht!


Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste