Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

NIC funktioniert nicht beim Vmware Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2006, 16:30

NIC funktioniert nicht beim Vmware Player

Beitragvon streifenkarl » 30.03.2006, 16:53

Hallo zusammen, ich hätte nicht gedacht das es so ein informatives Forum für VMware gibt! Aber ich habe da ein Problem das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte:
Ich habe vmdk-Files, aus denen möchte ich gern ein Image(Acronis) machen. Also habe ich mir dem VMware Player herunter geladen und gestartet.
Wenn ich dann Acronis starte und das Image anlegen will, dann bekomme ich keine Netzwerk Verbindung . Wenn ich die IP(Gastsystem) nachschaue, bekomme ich nicht die IP die mir der DHCP zuweisen sollte!
Im Hostsystem habe ich 2 Virtuelle Nics vom VMPlayer. Wenn ich da auch DHCP einstelle und ipconfig/renew eingebe bekommen die Nics vom Hostsystem eine neue und dir virtuellen wieder irgend eine!
Könnte mir vielleicht jemand ein Tipp wie ich das beheben kann, oder was ich falsch gemacht habe?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 02.04.2006, 00:43

Hast du denn auch vmx-Dateien angelegt? - mit Netzwerkkarten?
Lad dir mal den VMX-builder herunter - mit dem kannst du dir VMs erstellen, die Nics haben.
Link ist auf meiner Seite

Ulli


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste