Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM WARE - Hardware definieren ...?!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2006, 12:00

VM WARE - Hardware definieren ...?!

Beitragvon Kinghasi » 03.03.2006, 12:10

Hallo!

Kann man irgendwie die Hardware definieren auf der die Session aufgesetzt werden soll?

zB.: anderer Netzwerktreiber, Grafiktreiber???

Vielen Dank im Voraus.

MFG
Thomas

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 03.03.2006, 13:35

was meinst du?

wenn du eine maschine erstellst, kannst du über den schalter "custom" im weiteren verlauf zwischen zwei unterschiedlichen scsi-controlern wählen. wenn du dich per hand an den konfigurationsfile (*.vmx) machst, kannst du auch noch zwischen drei virtuellen netzwerkkarten wählen.

eine übersicht über die möglichen .vmx-einstellungen findest du unter www.sanbarrow.com - einen komfortablem grafischen editor bekommst du hier.

außerdem kannst du über [edit][virtual network settings] (oder über das mitgelieferte programm vmnetcfg) expliziet auswählen auf welcher real-netzwerkkarte die vmware-hardware abgebildet werden soll.

Member
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2006, 12:00

...

Beitragvon Kinghasi » 13.03.2006, 12:42

Ich würde gerne alle Komponenten wie Soundkarte, Grafikadapter, Netzwerkkarte, ... genau definieren.

dürfte aber wahrscheinlich nicht funktionieren.

thx trotzdem

mfg
kinghasi

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 13.03.2006, 15:13

?

das hab ich noch nicht verstanden.

willst du die real-hardware des hostes festlegen auf die vmware seine virtualisierung aufsetzen soll, oder willst du innerhalb der virtuellen maschine "andere" hardware nutzen?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste