Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Test Os identisch mit dem produktiven OS

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2006, 09:32

VMWare Test Os identisch mit dem produktiven OS

Beitragvon NBA01 » 25.02.2006, 09:36

Hi,

ich habe eine laufendes produktives System (normales System).

Ich möchte nun VMware installieren und letzendlich den gleichen Status in VMware haben, damit ich immer ein gleiches Testumfeld habe. Ist das möglich, kann man eine Image vom produktiven OS irgendwie in VMware einspielen? Kann man einfach Trueimage o.ä. nutzen?

Vielen Dank.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 25.02.2006, 10:13

im prinzip schon, aber die HW ist ja nicht gleich, deshalb werden die treiber nicht laufen. du musst entweder vorher alle treiber (motherboard, netz, sound, graphik) entfernen oder ein migrationswerkzeug nutzen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2006, 09:32

Beitragvon NBA01 » 25.02.2006, 10:26

Naja, wäre auch zu schön, wenn das so einfach wäre :-)

Ist aber möglich, dies über die Reparaturfkt. von WinXP zu schaffen? Denn Treiber entfernen usw. ist wohl zu aufwendig.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 25.02.2006, 13:37

versuch's mal mit ghost 9.0, da hibt es einen konverter von vmware für. Ich glaube, der ist sogar direkt bei der workstation dabei.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste