Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Konfiguration von VMware Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 122
Registriert: 12.05.2004, 12:46
Wohnort: Schweiz

Konfiguration von VMware Player

Beitragvon rosco » 20.02.2006, 10:07

Hallo Gemeinde

Ich habe eine kleine Frage...
Wenn ich eine VM Maschine im Player laufen lasse, erscheint ja oben in der "Titelleiste" der Gastname, die Player Preferences, und die Devices.

In den Preferences kann ich ja unter Removable Device die Geräte als toolbar oder menue anzeigen lassen.

Jetzt meine Frage oder mein Problem...
Kann ich dieses Menue irgendwie sperren das z.B. die Netzkarte nicht umgestellt werden kann. z.B. per PW schützen, oder gar im Player ausblenden?

Ich möchte nicht das jemand an diesen Settings etwas ändern kann.

Hat jemand von Euch eine Idee wie das zu bewerkstelligen wäre?
Bin über jeden Tipp dankbar.

Danke und Grüsse
rosco

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 20.02.2006, 11:04

Hallo,
hast Du schon mal continuum's Liste der Parameter durchgesehen?
www.sanbarrow.com

Ich fürchte, es gibt da wenig.
Grüße, Martin

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 122
Registriert: 12.05.2004, 12:46
Wohnort: Schweiz

Beitragvon rosco » 20.02.2006, 11:21

Hallo MSueper

interessanter Link...

Aber hat mir bei meinem Problem leider auch nicht weitergeholfen.

Danke trozdem.



Gruss rosco

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.02.2006, 17:12

Hi
radikal und effektiv:
backup von vmplayer.exe machen.
mit Resourcehacker die Buttons entfernen ...
alles in allem eine Aktion von 2 Minuten

Ulli

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 122
Registriert: 12.05.2004, 12:46
Wohnort: Schweiz

Beitragvon rosco » 23.02.2006, 08:53

@Ulli
Danke für den Tip.
Werde ich mal ausprobieren.

P.s. wie sieht es da rechlich aus? Ist das ein Problem wenn man die *.exe manipuliert?

Gruss rosco


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste