Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Server und glibc_x_x_x_64

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare Server und glibc_x_x_x_64

Beitragvon werkzeugprofi » 11.02.2006, 14:32

Hallo Zusammen,

auf meinem Sempron habe ich ein Suse Linux 9.3 _32_ Bit installiert, d.h., es gibt keine 64er Libs. Nun wollte ich mir den VMWare Server (beta) installieren und der verlangt ausdrücklich die glibc_2.2.5_64. Ich nehme an, das der VMWare Server stillschweigend unterstellt, dass auf einem Sempron Linux immer als 64 Bit Vers. installiert wird.

Leider musste ich nach mehreren Versuchen mit Yast die Installation der 64er Lib aufgeben, da Yast sich weigert, die 64er Lib auf einem 32er System zu installieren.

Hat hier jemand vielleicht einen Tip für mich?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Rainer

Moderator

Beitragvon minimike » 11.02.2006, 15:17

Eigendlich keinen aber die glibc ist ziemlich wichtig. Wenn du die vermurkst kannst du danach ordentlich Flicken oder gleich neu Installieren.

Evtl könnte ein Update helfen , angemerkt als Schuss ins blaue. Leider bietet erst SuSE 10.1 Redcarpet an was aber noch nicht fertig ist. Somit bleibt das Update weiterhin ein Glückspiel :roll: Wenn du Schwierigkeiten mit Abhängigkeiten hast kannst du auch mal "rpm --nodeps -i Packet.rpm" versuchen. Rpm in der Konsole ist auch ein wenig Ausführlicher

Member

Beitragvon werkzeugprofi » 12.02.2006, 18:10

Hallo MiniMike,

danke für den Tip, es hat funktioniert.

rpm --nodeps -i Packet.rpm hat sich zwar auch geweigert, die 64er glibc zu installieren, aber damit habe ich den VMWare-Server installiert bekommen und er läuft schon :D

Gruss

Rainer

Moderator

Beitragvon minimike » 12.02.2006, 19:54

Das mit der libc war eine ernste Warnung! Diese Software ist fast wichtiger als der Linuxkernel. Nun da du es geschafft hast ohne Abhängigkeiten das Programm Vmware zu installieren ist es ja gut gegangen.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“