Hi
Mir hat eben einer gesagt, dass er einen alten Sim fliegt auf einem Intel Mac Mini 2018 (wohl auf der UHD 630). Unter Windows mit einer nVidia 630 Mobile unter FHD läuft das nach meinem Empfinden schon wie ein Sack Nüsse. Der Sim wurde ursprünglich mal für PIII und sowas entwickelt, läuft also soweit auf jedem Toaster.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, wie das auf dem Mac Mini unter Fusion fliegbar sein soll. Er meint sei ok, es ruckelt gar nichts. Hatte ihm noch gesagt, wenn schon würde ich das unter Bootcamp laufen lassen. Obwohl ich keinen Plan von Mac habe.
Zum Vergleich: lasse den Client für Verwaltungsaufgaben auch auf dem ESXi laufen. Bei einer Fenstergrösse von ~480x360 px läuft das vielleicht mit 10 fps.
Gruss und danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Fusion - bessere GPU Unterstützung als VMware WS Pro?
- MarroniJohny
- Profi
-
Dayworker
- King of the Hill
Re: Fusion - bessere GPU Unterstützung als VMware WS Pro?
Das dort eine bessere Grafik ist, ist für mich mit altem Wissenstand absolut verständlich. Die Apple-HW war immer schon sehr einheitlich und die gesamte SW wurde daher deutlich besser an ihre CPUs angepaßt. Dazu kommt noch, daß zumindest die integrierte GPU in der M-CPU deutlich leistungsfähiger ist. In absoluten Zahlen mögen Intel/AMD/nVidia bei CPU -und GPU-Leistung vorbeiziehen, bei der beim Anwender ankommenden Performance sehen diese jedoch häufiger nur die Rücklichter der Apple-HW.