Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Es ist in Fehler aufgetreten, und Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre Pin erneut einzurichten.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2017, 08:08

Es ist in Fehler aufgetreten, und Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre Pin erneut einzurichten.

Beitragvon Dream-Teacher » 16.12.2021, 21:24

Liebe Experten,

ich habe mit dem VM Ware Center Standalone Converter ein Windows 10 virtualisiert.

Nun möchte ich es im VMWare Player starten. Leider erscheint dann obige Meldung, wenn die Anmeldoberfläche von Windows 10 erscheint. Wenn ich dann auf "PIN einrichten" klicke, entsteht eine Endlosschleife, heißt es wird immer wieder die Fehlermeldung angezeigt.

Was kann ich tun?

Danke und liebe Grüße
Dateianhänge
Unbenannt.PNG

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Es ist in Fehler aufgetreten, und Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre Pin erneut einzurichten.

Beitragvon ~thc » 16.12.2021, 22:13

Die Authentifizierung mit PIN (Windows Hello) basiert auf Hardware (TPM > 1.1) oder einem extra dafür erzeugten Key der Windows-Installation. Durch die Virtualisierung ändert sich die komplette Hardware (die virtuelle Maschine hat nur noch den gleichen Prozessor). Du kannst auf der Ursprungs-Installation Windows Hello vor der Virtualisierung ausschalten und dann nach der Virtualisierung wieder aktivieren.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste