Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware vSphere Lizenz

Alles zum Thema vSphere 7, ESXi 7 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2020, 10:15

VMware vSphere Lizenz

Beitragvon Greytastic » 07.09.2020, 11:50

Hey,

meine Frage wird wahrscheinlich absolut dämlich klingen, aber mit der vSphere Lizenz , lizenziere ich doch "vSphere" oder nicht?? Mein Ausbilder meint , dass ich es falsch verstehe und nach stundenlangem suchen, brauche ich nun Hilfe.
Bitte habt erbarmen mit einem Azubi :oops:

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VMware vSphere Lizenz

Beitragvon irix » 07.09.2020, 18:38

"vSphere" ist der uebergeordnete Begriff und enthaelt mehrere untergeordnete Produkte welche Lizenzen benoetigen.

Das ist das gleiche als wenn du einen BMW kaufen willst. Das ist genau so "sinnig" ohne zu sagen ob es Motorrad oder Auto ist und ohne Modell bzw. Edition/Ausstattungs kann dir auch keiner helfen.

Wenn du eine Lizenz fuer einen ESXi Hosts brauchst dann benoetigts du vSphere ESXi.
Wenn du eine Lizenz fuer ein vCenter Server brauchst dann benoetigts du vSphere vCenter.

Das es Bundles gibt spielt keine Rolle da in dem Bundle 2 getrennte Lizenzen drin sind.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste