Hallo liebes Forum,
ich habe hier ein sehr großes Problem mit meinem VMWare Player 15 (Version 15.0.3 build-12422535).
Hintergrundinformationen zu meinem System:
RAM: 16,0 GB (15,8 GB frei)
HDD: 500 GB (84,9 GB frei)
CPU: Intel I7-9750H
In VMWare sind diverse Virtuelle Maschinen, aber i.d.R. läuft immer nur eine gleichzeitig, mit "Windows 2012 Server RS2".
Das Problem:
Vor ein paar Tagen hat alles noch wunderbar Funktioniert.
Heute kann ich urplötzlich keine meiner Virtuellen Maschienen starten, es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
"Error while powering on: Cannot find a valaid peer process to connect to.", ab und zu erscheint nach mehrmaligen erfolglosen Startversuchen auch selten "Error while powering on: Internal error."
Meine bisherigen erfolglosen Lösungsversuche:
1) Neustarten des Rechners
2) Löschen von Daten auf der Festplatte (falls zu wenig Speicherplatz vorhanden ist).
3) Beenden und Neustarten der Dienste "VMware Authorization Service" (den hatte ich im Verdacht) / "VMware DHCP Service" / "VMware NAT Service" / "VMware USB Arbitration Service"
4) Umbenennen eines Ordners in dem sich eine Virtuelle Maschine befindet und anschliessendes erneutes einbinden der Maschine
5) Entfernung einer alten, nicht mehr benötigen virtuellen Maschine aus dem Player (Option: "Remove from the Libary")
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich bin gerade ein wenig ratlos.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
der_ray
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Workstation 15 Player - Error while powering on: Cannot find a valaid peer process to connect to.
Re: VMWare Workstation 15 Player - Error while powering on: Cannot find a valaid peer process to connect to.
Gute Nachrichten,
ich konnte das Problem heute morgen erst mal lösen und hoffe das es nicht nochmal auftritt.
Lösungsweg:
1) Datensicherung aller VMs, durch Kopieren aller Ordner auf eine externe Festplatte
2) Reparaturinstallation über die VM-Ware eigenen Bordmittel, mit anschliessendem Neustart des Computer
Falls sich jemand bereits Gedanken zu meinem Problem gemacht hatte, bedanke ich mich trotzdem dafür!
Freundliche Grüße
der_ray
ich konnte das Problem heute morgen erst mal lösen und hoffe das es nicht nochmal auftritt.
Lösungsweg:
1) Datensicherung aller VMs, durch Kopieren aller Ordner auf eine externe Festplatte
2) Reparaturinstallation über die VM-Ware eigenen Bordmittel, mit anschliessendem Neustart des Computer
Falls sich jemand bereits Gedanken zu meinem Problem gemacht hatte, bedanke ich mich trotzdem dafür!
Freundliche Grüße
der_ray
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“