Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Rechte Resource Pool

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2019, 15:29

Rechte Resource Pool

Beitragvon darkrain » 06.05.2019, 14:26

Hi Gemeinde,

ich habe eine Frage zur Rechteverwaltung. Es ist ein Resource Pool angelegt und dem Resourcepool wurde ein Benutzer mit den Rechten der Rolle Resource Pool Verwalten zugewiesen. Dieser kann aber nicht einmal eine VM anlegen, weil er die Compute Resource aus dem Cluster darüber nicht auswählen kann. Wie würde man sowas konfigurieren, damit der Benutzer im Resource Pool selbständig arbeiten kann?

Danke, Jan

Member
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2019, 15:29

Re: Rechte Resource Pool

Beitragvon darkrain » 08.05.2019, 14:22

Hi Gemeinde,

also selbst, wenn ich den Benutzer zum Administrator in seinem Pool mach, kann er z.B. nicht in eine Volage klonen, weil er unterhalb des Data Centers keine Computing Resource / keinen Server oder Cluster wählen kann.

Was benötigt der Benutzer oberhalb seines Pools noch für Rechte, damit er z.B: VMs klonen kann?

Danke, Jan


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste