Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Storage Pfadauswahl und Storage Pfad Anzeige

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2010, 15:31

Storage Pfadauswahl und Storage Pfad Anzeige

Beitragvon serc09 » 01.10.2018, 08:46

Moin Zusammen,

ich teste gerade viel mit 6.7 rum und bin bisher eigentlich mehr als zufrieden.
Nur 2 kleine Fragen konnte ich mir bisher noch nicht wirklich selbst beantworten:
Bild

Wo finde ich denn im 6.7er vCenter die 2 Punkte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Serc

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Storage Pfadauswahl und Storage Pfad Anzeige

Beitragvon irix » 01.10.2018, 08:49

Wo die im HTML5 CLient sich verstecken weis ich auch nicht.... bzw. im Hostclient.

Aber im WebClient must du auf Storage Devices gehen, Devise auswaehlen, unten den Tab Properties und dann ist auch rechts unten der Multipath Knopf.

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Storage Pfadauswahl und Storage Pfad Anzeige

Beitragvon JustMe » 01.10.2018, 10:22

...und im HTML5-Client (des vCenters) sind diese Infos eigentlich auch da, wo man sie erwartet.

Mal schoen auf Uebersetzungsdeutsch:
Speichergeraete -> eins auswaehlen ->
-> unter "Eigenschaften" gibt's die Mehrfachpfad-Richtlinien -> und ggfs. rechts daneben "Mehrfachpfad bearbeiten"
-> unter "Pfade" gibt's dann auch noch Pfad-Infos (aber eine Aufsummierung OK/NOK/? habe ich auch nicht gefunden)

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Storage Pfadauswahl und Storage Pfad Anzeige

Beitragvon irix » 01.10.2018, 11:02

JustMe hat geschrieben:...und im HTML5-Client (des vCenters) sind diese Infos eigentlich auch da, wo man sie erwartet.


Stimmt. Ich hatte nur im Hostclient gesucht weil VCSA war ausgeschaltet wegen Umzug in neuen EVC Cluster.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste