Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wildcard Zertifikate

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 42
Registriert: 04.12.2008, 10:56

Wildcard Zertifikate

Beitragvon shakra2005 » 06.03.2018, 09:48

Hallo zusammen,

wir haben ein offizielles Wildcard Zertifikat auf unserer Horizon 7.4 Farm installiert.

Securityserver lief ohne Probleme und das Zertifikat wird akzeptiert.

Unser Connection Server bringt den Fehler:

"Der Betreffname des Serverzertifikates stimmt nicht mit der ext. URL des Servers überein.
"Dem Serverzertifikat wird nicht vertraut"

Wie kann ich Abhilfe schaffen ?

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Wildcard Zertifikate

Beitragvon Dayworker » 06.03.2018, 21:17

Soweit mir bekannt ist, kannst du nicht irgendein Zertifikat installieren sondern dieses muß den VMware-Anforderungen entsprechen. Horizon ist da aber noch etwas anders als vSphere gestrickt. Such dir dazu bitte mal den entsprechenden KB-Eintrag bei VMware raus.

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Wildcard Zertifikate

Beitragvon irix » 06.03.2018, 21:28

Fuer vSphere selber sind Wildcard Zertificate nicht supportet. Aber fuer Horizon ist diese Einschraenkung nicht erwaehnt und somit vermute ich das dir erstmal da fehlt wie den Priv. Key mit zu exportieren.

Gruss
Joerg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast