Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

kostenloser VMWare Player für Windows 10 32 bit gesucht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2017, 10:17

kostenloser VMWare Player für Windows 10 32 bit gesucht

Beitragvon walli2000 » 10.01.2018, 10:32

Hallo zusammen,

habe kaum Ahnung von VM, stehe vor zig Versionen und Seiten über Lizenzverträge. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe hier ein Windows 10 Notebook mit 32 Bit Prozessor (HOST). Ich will mir eine VM mit Windows 10 einrichten.

Gibt es einen VM Ware Player oder Workstation Player der auf Windows 10 mit 32 Bit läuft und KOSTENLOS ist?

Was ist der unterschied zwischen VM Ware Player und VM Ware Workstation Player?

Vielen Dank und beste Grüße ;)

Walli

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11328
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: kostenloser VMWare Player für Windows 10 32 bit gesucht

Beitragvon irix » 10.01.2018, 10:58

VMware Player ist der ehemalige Player Pro und ja der ist kostenfrei fuer den privaten bzw. nicht kommerziellen Einsatz. Die Unterschiede sieht man unter https://www.vmware.com/products/workstation-player.html und dann auf "Compare" klicken.

Aber..
- Ich sehe da fuer die aktuelle Version nur eine 64Bit Version
- Falls deine Guest VM ein 64Bit haette werden soll so muss auch der Host 64Bit sein
- Mit der aktuellen WS 14 hat VMware die CPU Requirements erhoeht. Alte CPUs oder "Einfache" werden nicht mehr unterstuezt
- Windows 10 als Host ist problematisch da unter einem Namen mehrere Versionen mit grossen Unterschieden existieren. Stichwort "Fall Creators (1709)". Das macht es fuer Systemnahe Software wie einen Hypervisor Typ2 nicht ganz einfach weil der darauf angepasst sein muss sprich du brauchst eine aktuelle Version

Da ich im WS und Player Umfeld nicht Zuhause bin muss jemand anderes was zum Thema sagen oder du schaust selber mal welches die letzte 32Bit Version des Players war. Ob diese dann auf deinem Windows 10 laeuft must du halt einfach mal ausprobieren.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2011, 00:05

Re: kostenloser VMWare Player für Windows 10 32 bit gesucht

Beitragvon yam.biker » 10.01.2018, 12:19

Den aktuellen VMWare-Player gibt's nur noch als 64bit-Version, soll heißen, der Host muss ein 64bit-System sein. Wenn ich richtig informiert bin, stammt der letzte 32bit-Player aus 2016, Versionsnummer 6.0.6-2700...und irgendwas.
Ob diese Version Win10 unterstützt bzw. auf Win10 läuft, weiß ich nicht. Da hilft nur: runterladen (VMWare Tools nicht vergessen) und probieren...


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste